Kinderkirche

Jeden Sonntag gibt es als Parallelprogramm zum Gottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde einen Kindergottesdienst. Bei uns in Markgröningen heißt diese Arbeit „Kinderkirche“. Sie steht Kindern jeder Konfession und auch ohne Konfession offen. Herzliche Einladung!

Die Kinderkirche ist ein eigenständiger Arbeitsbereich der evangelischen Kirchengemeinde und gehört nicht zum CVJM Markgröningen. Es gibt aber eine enge Zusammenarbeit, deshalb ist sie hier mit aufgeführt.

Mehr Informationen finden Sie in diesem Dokument: Kinderkirche (PDF)

Kids Club & Jungscharen

Wir glauben, Kinder brauchen Räume und Zeiten, in denen sie einfach sein können. Ohne etwas zu leisten, ohne immer der oder die Beste zu sein. Und sie brauchen Menschen, die sie gern haben, ihnen Mut zusprechen und ihnen Vertrauen in sich selbst schenken.

Die Jungschar soll so ein Ort sein. In der Jungschar wird gespielt, gebastelt, erzählt, gelacht, gesungen. Wir sprechen viel mit den Kindern und versuchen unser Programm an ihre Begabungen und Interessen anzupassen.

Außerdem geben wir den Kindern den Glauben an den Gott weiter, der vor Liebe und Wertschätzung nur so überfließt. Wir glauben, Kinder brauchen auch einen Glauben, der sie trägt und in diesen möchten wir sie begleiten – in einer Form, die den Kindern entspricht.

•  Jungscharstarter immer freitags von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr im ev. Gemeindehaus
  •  Mädelsjungschar immer freitags von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr im ev. Gemeindehaus
  •  Jungsjungschar (4.-7. Klasse) immer freitags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr im Bistro ev. Gemeindehaus:

231205_Neue_Einladung