lobpreis

„Herrgottsbscheißerle“…

…das war das Thema beim letzten Heartcore am 24.04.2016. Was in diesem Thema alles stecken kann, das zeigte uns unser Gastprediger Martin Ergenzinger, Jugendpfarrer aus Ludwigsburg. Er nahm uns mit hinein ins Thema und darüber, dass wir uns als Menschen in den verschiedensten Bereichen vor Gott und auch voreinander verstecken, aber dass Gott uns in seiner unendlichen Liebe sucht und für uns da ist. Ca. 25 BesucherInnen lauschten diesem Input gespannt. Den musikalischen Rahmen gestaltete die eingeladene Bezirksband aus Sulz. Die Gastband sorgte im Lobpreisteil für qualitativ hochwertige Musik und eine super Stimmung. Auch die Gestaltung des Bistros mit Sofas, Kissen, Decken und einigen Teelichtern trugen zur Wohlfühlatmosphäre zum Ankommen, chillen, schwätzen, … fast wie im eigenen Wohnzimmer, bei.

In der Interaktionsphase rund um das Thema „Herrgottsbscheißerle“  bestand die Möglichkeit über den Input intensiver ins Gespräch zu kommen. An den anderen Stationen konnte jeder sich überlegen in welchen Punkten er etwas vor sich selbst, vor anderen oder Gott versteckt und sich überlegen wie er das langfristig ändern kann. Außerdem konnte man sich an unserem Buffet voller  „Herrgottsbscheißerle“ bedienen. Und auch nach dem Jugendgottesdienst bestand noch die Möglichkeit im Bistro zu verweilen, zu essen und zu trinken, zu schwätzen und einfach Gemeinschaft zu haben.

Wenn ihr jetzt das Gefühl habt etwas verpasst zu haben, dann lasst euch die Chance nicht entgehen und kommt zu unserem nächsten Heartcore. Der nächste ist voraussichtlich am 24. Juli – wir freuen uns auf euch!

FSJlerin Tabea Reber für das Heartcoreteam