Modern Talking – PlugIn Jugendgottesdienst im April 2018

„Modern Talking“ – da fällt zumindest den Erwachsenen sicher noch das Lied „Cheri Cheri Lady“  des Duos Dieter Bohlen & Thomas Anders ein. Doch diese beiden waren natürlich nicht Inhalt des gemeinsamen Distriktjugendgottesdienstes der Orte Hemmingen, Schwieberdingen & Markgröningen am 15. April 2018. Stattdessen drehte sich der Jugendgottesdienst, der dieses Mal in Schwieberdingen stattfand, um das Thema Kommunikation. Die Besucher verfolgten gebannt das kreative Anspiel der Markgröninger Jugendlichen, die in einer liebevollen Überspitzung Kommunikationsprobleme der modernen Medien, zwischen den Generationen und des Gebets darstellen. In der Predigt fanden dann Fragen ihren Raum wie: Wie kommunizieren wir heute miteinander? Und wie kommunizieren wir mit Gott? Verstehen wir uns wirklich und versteht Gott uns?

Begleitet wurde der Gottesdienst von einem Musikteam aus Hemmingen, sodass wir auch hier „modern“ unterwegs waren. Nach dem Jugendgottesdienst war wieder Raum für gute Gespräche und Diskussionen über das Thema: Mit Gott „modern“ reden. Begleitet natürlich von leckeren Snacks und Getränken und gemütlicher Atmosphäre. Ein richtig toller Abend auch wegen der vielen engagierten Mitarbeiter! Vielen Dank an alle Teilnehmende für ihr Kommen und an alle Mitarbeiter für ihre Arbeit!

Der nächste Jugendgottesdienst Plug-In findet am 14. Oktober um 18 Uhr in Hemmingen statt.

Ihr seid alle dazu herzlich eingeladen!

Für das PlugIn-Team – Timm Overdick (Schwieberdingen) & Melanie Tenkodogo