„Josef, König der Träume(r)“

Unter diesem Motto fand am 10.05.2018 der Bezirksjungschartag in Schwieberdingen statt. Der Jungschartag ist ein spielerischer Wettkampf zwischen den Kindergruppen im Kirchenbezirk Ditzingen. Insgesamt 17 Kindergruppen aus 8 Orten waren vertreten. Auch die Markgröninger Jungscharen waren als „Die Markgröninger Schafe“ mit einer Gruppe vertreten. Sie wurden dabei von den Jungscharmitarbeitern Annika & Nico begleitet. Weitere vier Jungscharmitarbeiter halfen außerdem bei den Stationen mit. Herzlichen Dank für eure Mitarbeit Emil, Philipp, Melanie & Lisa!

Gestartet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Gottesdienst. Die Kirche war mit 230 Personen gut gefüllt und es wurde motiviert gesungen, gebetet und es gab ein tolles Anspiel über die biblische Person Josef. Nach der Einführung in den Stationenlauf am Ende des Gottesdienstes konnte es dann losgehen: Mit jeder Menge Motivation haben sich alle Kinder und natürlich auch die Markgröninger in den Wettkampf gestürzt. In drei unterschiedlichen Runden mit je fünf Stationen, hatten die Teilnehmer verschiedenste Aufgaben zu bewältigen: Gewänder schmücken, Kornspeicher füllen, Kühe angeln, Becher finden oder Garben binden und vieles mehr. Zum Abschluss trafen sich alle wieder in der Georgskirche. Für ihre tollen Ergebnisse wurden alle Jungscharen bei der Siegerehrung mit viel Beifall und etwas Süßem belohnt.

„Die Markgröninger Schafe“ belegten einen tollen 5. Platz. Dafür gratulieren wir ganz herzlich! Alle Kinder und Mitarbeiter hatten viel Spaß und so hoffen wir uns im kommenden Jahr noch weiter nach oben zu kämpfen :-) Wer nun Lust bekommen hat im kommenden Jahr mitzumachen, Infos über die Markgröninger Jungscharen findet ihr im Amtsblatt unter dem CVJM Markgröningen.

Vielen Dank an alle Jungscharmitarbeiter für euren wöchentlichen Einsatz und für den Einsatz am Jungschartag. Danke auch an das Bezirksjugendwerk und alle ehrenamtlichen Helfer für die Organisation dieses tollen Events!

Wir freuen uns schon auf den Jungschartag 2019!

MT

IMG_20180510_163624

IMG-20180512-WA0024

IMG-20180512-WA0036

Jungschartagbild GoDi

Jungschartag-Logo